Unser zweites Gründungsmitglied berichtet

OLAAR_Clemens-Obenland

CLEMENS OBENLAND
Gründer & Experte für Baurecht und Brandschutz

1. Wer oder was hat Dich zu OLAAR gebracht?

Ich hatte 2012 ein Büro am Rotebühlplatz gemietet – direkt über dem „Wurst & Fleisch“. Dort hab ich Christoph kennengelernt – kurz darauf haben wir zusammen OLAAR gegründet.

2. Dein persönliches OLAAR-Highlight?

Unsere Mitarbeiter – jeder einzelne superfleißig :)

3. Dein erster Gedanke beim Vorstellungsgespräch?

Bei unserer ersten Mitarbeiterin dachte ich: „Die können wir uns nicht leisten.“ – sie ist zum Glück bis heute bei uns :)

4. Was wolltest Du eigentlich als Kind werden?

Ich glaube ich hatte keinen Berufswunsch – ich war lieber im Garten unter dem Kirschbaum und hab Kirschen genascht.

5. Bist Du Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Ich bin kein Frühaufsteher…

6. Auf Reisen bevorzugst Du Hotel oder Zelt?

Ich bevorzuge Hostels und Länder in denen man auch am Strand schlafen kann.

7. Wenn Du ein Haus wärst, was wärst Du für eins?

Ein Baumhaus. Ich bin eher praktisch veranlagt.

8. Was ist Deine Lieblingsbeschäftigung nach Feierabend?

Gemüse schneiden und Serien schauen.

9. Was möchtest Du unbedingt noch mit uns teilen?

Ein Bauvorhaben?