Digitalisierung am Bau – BIM Muffel Deutschland

 

“In Deutschland werden Häuser noch wie vor 50 Jahren errichtet.”  (Spiegel 22/2017)

http://olaar.de/news/digitalisierung-am-bau-bim-muffel-deutschland,2936#more-2936

So unglaublich dieser Satz des Spiegel-Artikels klingen mag, so wahr ist er leider doch. OLAAR hat die Vorteile der BIM-Effizienz und dieser “neuen” Art des Planens bereits längst in den Arbeitsalltag integriert. Wir können uns ein Arbeiten ohne diese Wertschöpfungskette gar nicht mehr vorstellen, denn alle Vorteile des BIM, welche in dem Artikel beschrieben sind, können wir nur mit Nachdruck unterschreiben.

Wir sind stolz uns BIM-Architekten nennen zu können und hoffen sehr, dass die Baubranche in den nächsten Jahren den Anschluss finden und der Einsatz digitaler Arbeitsweise am Bau zur Selbstverständlichkeit wird.

Hier gibt es den Artikel als PDF zum Lesen.